2022 Platzierung 1
2022 Platzierung 3
2022 Platzierung 4

Platzierung

Die Kinder werden mit einem eventuellen Eintritt in eine Institution oft das erste Mal vom Elternhaus getrennt und müssen, wie auch die Eltern, mit der neuen Situation vertraut gemacht werden. Dieser Sachlage möchte die Stiftung Sonderschule Walde (SSW) grosse Beachtung schenken und behutsam vorgehen.

Vom ersten persönlichen Kontaktgespräch über die Schnupperzeit bis zur allfälligen Aufnahme eines Kindes vergeht jeweils einige Zeit. Bitte informieren Sie sich deshalb frühzeitig, damit das Aufnahmeverfahren mit den nötigen Abklärungen sorgfältig angegangen werden kann.

Gerne können sie mit uns Kontakt aufnehmen, füllen sie dazu bitte die Platzierungsanfrage aus.

Auf Sommer 2024 haben wir freie Plätze, bitte melden sie sich rechtzeitig telefonisch oder unter Platzierungsanfrage – Sonderschule Walde (sonderschule-walde.ch).