Sportliche Taten am Ruedertaler Sporttag mit UBS-Kids-Cup

Nachdem wetterbedingt der Sporttag um eine Woche verschoben werden musste war es dann am 06. Juni so weit. Bei frühsommerlichem Wetter waren die Kindergartenabteilungen und Primarklassen der Schulen Schlossrued, Schmiedrued und die Kinder der Sonderschule Walde mit dabei.

In der SSW wurde vorgängig mit mancher Trainingseinheit im Sportunterricht darauf abgezielt, möglichst gute Resultate zu erzielen.

Das Organisationsteam hat den Anlass am Donnerstagnachmittag bestens vorbereitet und gegen 180 Schüler und Schülerinnen massen sich verteilt über das Sportgelände in Schlossrued in verschiedenen Disziplinen.

Nachdem alle Teilnehmenden ihre Startnummer angeheftet und sich in ihren Jahrgangsgruppen eingefunden hatten, ging es endlich los. Beim UBS-Kids-Cup in den drei Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung waren alle Kinder gefordert und lieferten grösstenteils tolle Leistungen ab.

Zur Freude der Teilnehmenden wurden auch acht abwechslungsreiche Spielstationen angeboten, die für viel Spass und Plausch sorgten. Viele Familienangehörige feuerten ihre Kinder an und boten eine schöne Wettkampfkulisse um die sportlichen Taten zu würdigen.

Dies zeigte sich vor allem beim abschliessenden Rangverlesen. Die jeweils ersten drei Mädchen und Knaben pro Jahrgang wurden mit einer Medaille und einem Diplom für ihre sportlichen Leistungen belohnt.

Es gilt aber festzuhalten, dass alle Teilnehmenden ihr Bestes gaben. So waren dann vereinzelte Kinder etwas traurig, als es nicht aufs Podest reichte. Vielleicht gab eine feine Glace etwas Trost und Abkühlung.

Erfreulich ist, dass drei Kinder der SSW eine Medaille abholen konnte, was natürlich gebührend gewürdigt und gefeiert wurde. Müde und verschwitzt kehrten die Kinder in die Institution zurück, die einen mit mächtigem Stolz über ihre Leistung, die anderen mit leiser Enttäuschung, aber hoffentlich mit dem Anreiz, im nächsten Jahr noch bessere sportliche Taten anzustreben.

Der Sporttag mit allen drei Schulen im Ruedertal war rundum ein gelungener Anlass und machte ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Kinder.