Unterwegs in der faszinierenden Welt des Mister Bummbastic und an der bunten Fasnacht in Triengen

Die Turnhalle Kirchleerau war am Mittwoch, 26. Februar am Nachmittag bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele gespannte Augenpaare, darunter auch die Kinder der SSW, waren auf die Bühne gerichtet, als das Programm von Professor Bummbastic startete. Die Halle war schnell erfüllt von Kinderlachen und von vielen «Ahhh» und «Ohhh». Schnell ging die Show mit spektakulären, lehrreichen und witzigen wissenschaftlichen Themen voran. Das Highlight war natürlich, dass auch ein Schüler der SSW auf der Bühne assistieren durfte.

Die Zeit verging wie im Flug und Professor Bummbastic wurde mit tosendem Applaus verabschiedet. Für die Kinder der SSW gab es auf der Bühne ein Treffen mit Professor Bummbastic. Autogramme wurden verteilt und ein Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen. Auf der Rückfahrt diskutierte man die Experimente nochmals, welche in guter Erinnerung bleiben werden. – Y. Dadufalza


Der Ausflug an den Fasnachtsumzug in Triengen am Dienstag, 04. März hat uns auch dieses Jahr mit seiner Intensität verzaubert.  

Bereits die Vorfreude war deutlich spürbar. Die Kinder setzten sich aktiv mit ihrer Kostümwahl auseinander und wagten sich für einen kurzen Moment eine ganz andere Rolle einzunehmen. Wie musste man sich in der Rolle als Fussballer, als Clown, als Ritter, als Cowboy, als Tier oder als Spiderman fühlen. Es war faszinierend die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise zu begleiten und beobachten.

In Triengen angekommen, waren wir schnell bereit, um der bunten Welt zuzuschauen. Rund 40 unterschiedliche Nummern erleuchteten die Strassen mit ihrer Musik und Darbietungen. Passend zu unserem Jahresmotto «Schritt für Schritt um die Welt» nahmen wir auch in diesem Jahr an diesem traditionellen Spektakel teil und verabschiedeten damit den Winter.

Wo sich die Kinder durchaus einig waren, war die Freude an den Süssigkeiten, am liebsten mehr davon! Auch wurde die grosse Mühe in die Erarbeitung der Kostüme und Fahrzeuge erkannt, welcher mit Wertschätzung und Achtung begegnet wurde.

Abrundend zu diesem Erlebnis schauten wir auf einen Tag voller Sonnenschein, Konfettiregen und vielen Eindrücken zurück. Dann hiess es auch bald schon Abschied nehmen vom bunten Treiben. Wir begaben uns zurück in die SSW und schwelgten noch gemeinsam in Erinnerungen an die fröhliche, ausgelassene Stimmung untereinander.

Vermutlich werden uns die Konfettis noch länger an diesen tollen Ausflug erinnern. Es war ein gelungener Ausflug, welcher die Kinder und Erwachsenen genossen. – V. Bucher